Nature Walk – ein Foto Workshop für die Frau


NatureWalk – Der Fotoworkshop durch die Natur von Frau für Frau! Das ist Fotografie zum Ausleben. Mehr Spaß. Weniger Technik. Aber viel Natur!

Nature Walk – ein Fotoworkshop nur für Frauen. Erforsche mit Carola Lanzendörfer fotografisch eine der schönsten Auenlandschaften in Oberbayern – das Landshaftsschutzgebiet „Emmeringer Hölzl“.

Termin: 24. September 2016 + 15. Oktober 2016

> Lage des Landschaftschutzgebietes Emmeringer Hölzls

Das Landschaftsschutzgebiet „Emmeringer Hölzl“ liegt im Westen von München und gehört zu der eigenständigen Gemeinde Emmering, Landkreis Fürstenfeldbruck.

Motive über Motive – Du kommst fotografisch voll auf Deine Kosten und alles in einem persönlichen Rahmen. Carola begleitet Dich durch diese wunderschöne Natur und steht Dir mit ihrem Fotowissen und fotografischen Tipps zur Seite.

In diesem Workshop lassen wir uns durch diese herrliche Natur treiben. Aufgrund des vielen Wassers, der zahlreichen, wunderschönen Brücken, einer artenreichen Fauna und Flora findest Du unbegrenzte Möglichkeiten für faszinierende Bilder aller Art:

  • Landschaftsbilder
  • Wasservögel und mit viel Glück den Biber
  • Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser
  • Lichtspiele im Wald
  • Makroaufnahmen

Das bietet Dir Carola:

  • Durchführung bereits ab zwei Teilnehmerinnen
  • Rat und Tat bei Fragen zu Themen rund um die Fotografie wie Bildgestaltung, grundsätzlichen Funktionen einer Kamera etc.
  • Persönliche Begleitung der Teilnehmerinnen durch den Tag
  • Bildbesprechung Deiner Lieblingsbilder
  • Aber vor allem viel Zeit, Dich fotografisch ausleben zu können
  • Begrüßung inklusive einer kleinen Überraschung
  • Mittagessen (auf eigene Kosten) in gemütlicher Atmosphäre

Über Carola:

Carola-LanzendoerferMit den Workshops „FotoEinstieg“, „FotoWalk“ und „NatureWalk“ hat Carola eine lang gehegte Idee realisiert – Workshops nur für Frauen, bei dem es in erster Linie nicht um Technik, sondern vor allem um den Spaß an der Foto-Freude geht!

Carola ist Fotografin mit Herz und Seele. Als Autodidaktin kennt sie alle Schwierigkeiten auf dem Weg zum ersten richtig guten Bild. Und sie kennt Emmering und das benachbarte Fürstenfeldbruck wie ihre Westentasche, denn sie wohnt und fotografiert hier seit mehr als zehn Jahren.

Wie die Junfgfrau zum Kinde kam sie zu ihrer ersten Kamera-Ausrüstung – die Leidenschaft war geboren. Und jetzt will Carola ihre Fotografier-Freude und ihr Fotowissen mit anderen Frauen teilen bzw. ihnen nahebringen.

Sie freut sich auf eine rege Teilnahme und auf viel Spaß im Kreise weiblicher Fotogenossinnen, die Lust haben, ihr fotografisches Geschick zu entwickeln und /oder zu vertiefen.

Mehr von und über  Carola auf ihrer Webseite: > www.fomacala.de

 

Treffpunkt: Wir treffen uns ab 9.15 Uhr am Parkplatz des Rathauses von Emmering.

Adresse: 82275 Emmering, Amperstraße 11a – Lageplan

Wie kommst Du dorthin?

Öffentlich:
Kommst Du öffentlich zum Workshop, dann nimm die die S-Bahn S4 (stadtauswärts Richtung Fürstenfeldbruck, stadteinwärts Richtung Ebersberg) und steige an der Haltestelle Eichenau aus. Ich hole dich dann von dort ab bzw. bringe Dich wieder dort hin. Damit das klappt mich bitte rechtzeitig unbedingt über unseren Kontakt Workshopstudio informieren.

PKW:
Kommst du mit dem PKW, dann stehen am Rathaus ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Zielgruppe: Frauen, die Lust zum Fotografieren in herrlicher Natur haben
Dauer: 09:30 Uhr – 17:00 Uhr inkl. 1,5 Stunden Mittagspause in einer Wirtschaft in Emmering
Datum: 24. September 2016 und 15. Oktober 2016
Anzahl: Der Workshop findet schon ab 2 Teilnehmerinnen statt, maximale Anzahl ist 10 Teilnehmerinnen
Preis pro Teilnehmerin: 99,00 Euro, inkl. Mwst., davon werden 50% an den Landesbund für Vogelschutz Fürstenfeldbruck gespendet
Vorkenntnisse:  Keine fotografischen Kenntnisse notwendig, FotoEinstieg für Frauen empfohlen für Foto-Einsteigerinnen
Mitzubringen:
  • Lust und Interesse für tolle Fotomotive in einer herrlichen Natur
  • Eine Digital-Kamera, wenn vorhanden  Makro- und Weitwinkelobjektive
  • Die dazugehörige Bedienungsanleitung sowie Bedienungskenntnisse der Kamera
Empfehlenswert: Stativ mit Fernauslöser, wasserfeste bis -dichte Schuhe, ggf. Nässeschutz für Mensch und Kamera

Das Wetter: Regen bietet oftmals Möglichkeit zu besonderen und tollen Foto-Motiven, so wird Regen uns nicht vom NatureWalk abhalten.Ausnahme: Dauerregen – dann wird ein Alternativtermin angeboten.

JETZT TICKET SICHERN!

Anmeldung NatureWalk für Frauen (bitte Termin auswählen)

Ja, ich möchte am Workshop zum Preis von EUR 99,00 (inkl. 19% MwSt.) teilnehmen und melde mich dafür VERBINDLICH an. Nach Eingang der Anmeldung erhalte ich die Rechnung. Nach rechtzeitigem Zahlungseingang erhalte ich die entsprechende Reservierungsbestätigung. Die An- und Abreise organisiere ich nach meinen eigenen Wünschen selbst.

Dieser Workshop wir in Zusammenarbeit mit WorkshopStudio.de durchgeführt und von Workshopstudio.de auch geleitet. Hier finden Sie die AGBs von Workshopstudio.de
201605-CL-NatureWalk-2000x650