FotoEinstieg für die Frau – 1.9.2016


FotoEinstieg – ein Fotoworkshop nur für Frauen. Erforsche mit Carola Lanzendörfer die „Funktionen und Geheimnisse“ Deiner digitalen Kamera. Der Fotoworkshop von Frau für Frau. Das ist Fotografie für Einsteigerinnen. Mehr Spaß. Weniger Technik.

Rotes-Bild-WebWer kennt diese Gedanken zur eigenen Kamera nicht:

„Das ist mir zu technisch, das ist mir zu kompliziert – das tut es auch so…“   …. aber…..die Bilder könnten ein wenig schärfer, heller etc. sein, was ist das für ein Grünstich etc. – warum passiert das?“

oder „Jetzt habe ich eine Kamera, die mehr könnte als Automatikprogramme, aber ich weiß ja nicht, wie das geht, da könnte ich sicher mehr rausholen – aber fragen mag ich nicht…..“.
Nun hast Du endlich die Chance, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen! Denn Carola Lanzendörfer ging es am Anfang genauso und weiß, worauf es wirklich ankommt – beim Einstieg in die eigene Kamera.


Lass Deine Kamera Deine geliebte Begleiterin werden und erfahre ganz unter Frauen mehr über fotografische Themen wie:

Die grundsätzliche Funktionsweise einer Kamera, was z.B. ist Blende, Belichtungszeit und dieser ISO-Wert
Scharfe Bilder – muss das denn so sein und wie geht das wirklich Brennweiten, warum verschiedene Objektive, grundsätzliches zur Bildgestaltung. Für all das ist ein wenig Theorie notwendig. Aber vor allem kannst Du in diesem Workshop anhand vieler praktischer Übungen das alles ausprobieren und erfahren, was passiert. In sehr pragmatischer Vorgehensweise wirst Du noch mehr Spaß an Deiner Kamera finden.

Carola-LanzendoerferMit den Workshops „FotoEinstieg“, „FotoWalk“ und „NatureWalk“ hat Carola eine lang gehegte Idee realisiert – Workshops nur für Frauen, bei dem es in erster Linie nicht um Technik, sondern vor allem um den Spaß an der Foto-Freude geht!
Carola ist Fotografin mit Herz und Seele. Als Autodidaktin kennt sie alle Schwierigkeiten auf dem Weg zum ersten richtig guten Bild. Und sie kennt Emmering und das benachbarte Fürstenfeldbruck wie ihre Westentasche, denn sie wohnt und fotografiert hier seit mehr als zehn Jahren.
Wie die Junfgfrau zum Kinde kam sie zu ihrer ersten Kamera-Ausrüstung – die Leidenschaft war geboren. Und jetzt will Carola ihre Fotografier-Freude und ihr Fotowissen mit anderen Frauen teilen bzw. ihnen nahebringen.
Sie freut sich auf eine rege Teilnahme und auf viel Spaß im Kreise weiblicher Fotogenossinnen, die Lust haben, ihr fotografisches Geschick zu entwickeln und /oder zu vertiefen.

Der Workshop findet in persönlicher Umgebung in 82275 Emmering, Josef-Kistler-Str. 3 statt. Dort treffen wir uns ab 9.15 Uhr.

Wie kommst Du dorthin?

Öffentlich:
Der Treffpunkt ist bequem mit der S-Bahn zu erreichen (2-3 Minuten von der Bushaltestelle)
S4 Richtung Geltendorf, Haltestelle Eichenau oder Fürstenfeldbruck, unter der Woche kannst Du mit dem 844 Bus fahren, Haltestelle Schwabenbergstraße; Aushangfahrplan 844 Eichenau oder Aushangfahrplan 844 Fürstenfeldbruck
Fuß-Wegbeschreibung von der Bushaltestelle Schwabenbergstraße zum Treffpunkt Josef-Kistler-Str. 3
Am Wochenende biete ich gerne einen privaten Shuttle von / nach Eichenau an, bitte mich über unser Kontaktformular rechtzeitig informieren.
Mit dem PKW:
Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Anfahrtsbeschreibung von Mitte München kommend

Zielgruppe:

Frauen, die Lust zum Fotografieren haben und mehr über ihre Kamera und das Fotografieren erfahren wollen
Dauer: 09:30 Uhr – 17:00 Uhr, eine Stunde Mittagspause
Datum: 1. September 2016
Anzahl: Der Workshop findet schon ab 2 Teilnehmerinnen statt, maximale Anzahl ist 6 Teilnehmerinnen

Preis pro Teilnehmerin: 139,00 Euro, inkl. Mwst.
Zusatzleistungen: Soft-Getränke, Frühstücksbrezen
Vorkenntnisse: Keine fotografischen Kenntnisse notwendig
Mitzubringen:
Digital-Kamera mit manueller Einstellmöglichkeit (z.B. Spiegelreflex-, Bridgekamera), Objektive
Die dazugehörige Bedienungsanleitung
Bedienungskenntnisse über die Einstellmöglichkeiten der Kamera
Auf Anfrage stehen zwei Nikon-Kameras zur Verfügung.


Jetzt hier gleich anmelden & Ticket sichern:

Dieser Workshop wir in Zusammenarbeit mit WorkshopStudio.de durchgeführt und von Workshopstudio.de auch geleitet. Hier finden Sie die AGBs von Workshopstudio.de