Rollei 35 Classic Ttitan Edition & orig. MCS Tasche

Rollei 35 Classic Titan Okt. 1990 – Ende 1996 1.998 DM. 2.197 DM (mit Blitzgerät) Stückzahl: 6.480. Gefertigt mit platinierte Blechen (anstatt Belederung), platinbeschichtet.

Auf der photokina 1990 wurde die Rollei 35 classic, eine Kleinserie einschließlich Blitzgerät, für 2200 DM vorgestellt. Die erste Serie hatte eine kleine kultige MCM Soft Tasche mit dabei. Heute besonders selten.

Die Rollei 35 classic bestand aus 580 Teilen, von denen 185 den Verschluss betrafen. Eine weitere Neuerung war der Blitzschuh oben auf dem Gehäuse. Den Verschluss fertigte die Schneider Feinwerktechnik in Dresden. Den ersten Modellen lag eine Tasche mit dem Muster Relief Noir des Münchner Modeherstellers MCM bei, da das steife Material aber größer geschnitten werden musste, gab man dies wieder auf. Diese Modelle haben alleine wegen der seltenen original MCM Tasche Sammlerwert!