REVOX_B77___2-3___xl007

REVOX B77


B77 die legendäre HiFi Bandmaschine

REVOX B77

REVOX B77

Legendär und bis heute eine hervorragendes HiFi Tonband für Kenner, Anwender & Liebhaber analoger Musikwiedergabe.

Die REVOX B77 Bandmaschine wurde in verschiedenen Versionen bis 1998 gefertigt. Insgesamt gab es mit allen Sonderausführungen 61 verschiedene Modelle und Varianten der B77. Neben der Standardausführung mit den Geschwindigkeiten 9,5/19 cm/s gab es auch eine B77-HS (High Speed) mit 19/38 cm/s, eine B77-LS (Low Speed) mit 4,75/9,5 cm/s und auch eine B77-SLS (Super Low Speed für Überwachungsaufgaben) mit 2,38/4,75 cm/s Bandlaufgeschwindigkeit. Ferner gab es noch eine B77-Auto mit automatischem Aufnahmestart, sowie drei Varianten mit zusätzlichem Pilotkopf für einfache bis anspruchsvolle Dia-Projektor-Steuerungen. Schließlich bot die B77-DOL separate Dolby-B-Prozessoren für Aufnahme und Wiedergabe für höchste Geräuschspannungsabstände.

Die Tonköpfe: „Revodur“-Ganzmetall-Tonköpfe für Aufnahme und Wiedergabe!                         Die B77 verfügt insgesamt über 3 Tonköpfe; je einen separaten für die Wiedergabe, die Aufnahme und das Löschen. Das Unternehmen Studer Revox hat in der Herstellung von Tonköpfen eine lange Erfahrung und hat diese für die verschiedenen Tonbandmaschinen optimiert. Ganz der Philosophie des Unternehmens folgend wurden alle Tonköpfe im Unternehmen Studer Revox nach einem eigenen Verfahren in der bewährten Qualität hergestellt. Die Präzisionstonköpfe in Ganzmetalltechnik werden für Revox-Geräte, wie für die professionellen Tonbandmaschinen von Studer entwickelt und gefertigt. Die Speziallegierung REVODUR garantiert hochwertige magnetische Eigenschaften und lange Lebensdauer, die Form der Tonkopfspiegel ist für sehr glatte Frequenzgänge bis hin zur tiefsten Frequenz ausgelegt. Der Kernpaketträger wurde aus dem Vollen mit höchster Genauigkeit gefräst, um eine optimale Gleichmäßigkeit der einzelnen Spurlagen zu erreichen. Der Spalt des Wiedergabetonkopfes misst nur 2 µm (0,002 mm). Die Kernpaket wurden aus magnetisch hochwertigem Material mit hoher Permeabilität für geringste Verluste gefertigt. So erreichte Revox kleine Geräuschspannungen und niedrige Verzerrungen. Lange Polschuhe garantierten einen geradlinigen Verlauf des Frequenzganges bis zu tiefsten Frequenzen.

Dieses angebotene Gerät stammt aus einer Sammlungsauflösung eines privaten Nutzers. Das Gerät zeigt nur leichte Nutzungsspuren, wie Sie in der privaten Nutzung üblich sind. Das B77 wurde offensichtlich nicht gewerblich genutzt. Alles ist sauber, makellos und funktioniert einwandfrei

> zum REVOX B77 in unserem OnlineShop > . . . 

 

> zum REVOX B77 in unserem OnlineShop > . . .